Feierliche Auszeichnung „der Besten“

FotoLVWA

FotoLVWA


Frau Anne-Marie Keding, Staatssekräterin für Landwirtschaft und Umwelt, und Herr Thomas Pleye, Präsident des Landesverwaltungsamtes, ehrten am 14. Oktober 2015 im Rahmen der Festveranstaltung im Freylinghausensaal der Franckeschen Stiftungen zu Halle die 47 Besten des Abschlussjahrgangs 2015 in den Berufen der Land-und Hauswirtschaft Sachsen-Anhalt, die mit überdurchschnittlichem Ergebnis ihre Ausbildung abgeschlossen hatten. Frithjof Damm, Pferdewirt, und Benjamin Ohly, Winzer, erreichten die Bestnote 1,0 aller ausgezeichneten Berufsabsolventen.
Grund zur Freude hatte auch der Landwirtschaftsbetrieb von Herrn Saudhof. Sein Azubi Marius Emmerich hat die Ausbildung zum Landwirt mit 1,38 abgeschlossen.
Der Bauernverband Salzland e.V. gratuliert herzlich.