Projekte

Der Bauernverband Salzland e.V. ist sowohl regional als auch für den Landesverband in zahlreiche Projekte eingebunden.

Salzlandkiste klein

• Die „Salzlandkiste“ ist eine Zusammenstellung typischer Produkte aus dem Salzlandkreis und das passende Geschenk für jeden Anlass.
    Informationen bzw. Bestellungen über:
    www.salzlandkiste.de

CIMG1003

• „Grünes Erleben-Bauernhof als Klassenzimmer“In diesem Projekt geben Landwirtschaftsbetriebe und der Bauernverband mit finanzieller Unterstützung durch das Land Schulklassen die Möglichkeit, sich über moderne Landwirtschaft, den Anbau von Kulturen oder bei Projekttagen z.B. über Getreide zu informieren. Interessenten können dazu beim Bauernverband Salzland e.V. nachfragen.
  • „Tag des offenen Hofes“ – in jedem Jahr öffnen Landwirtschaftsbetriebe ihre Hoftore und geben Verpächtern, Bürgern aus den Dörfern und anderen Interessenten Einblick in ihre Betriebe. Der Bauernverband unterstützt diese Veranstaltungen mit Informationsständen.
  • Weiterbildungsveranstaltungen zur Sachkunde im Pflanzenschutz
    Der BV Salzland und der Landesverband haben von der LLG Sachsen-Anhalt eine Zulassung diese Weiterbildungsveranstaltungen durchzuführen und wird sich auch in Zukunft in diese Aufgabe einbringen.